QRCode

Juli 2023

  MO DI MI DO FR SA SO
26   1 2
27 3 4 5 6 7 8 9
28 10 11 12 13 14 15 16
29 17 18 19 20 21 22 23
30 24 25 26 27 28 29 30
31 31  


nur zukünftige Termine
Detailsuche
Neue Einträge

RSS-Feed
iCalendar-Feed

Kategorien

Naturisten-Tage (Mix)
Nackt Wandern
Nackt [Nordic] Walken
Nackt Joggen/ Laufen
Nackt Radeln
Nackt Schwimmen
Nackte Bootstour
Nackte Bergtour
Nackt-Camp
Nackt-Kegeln
Nackt-Yoga
Nackt-Tanzen
Nackte Fete
Nackt-Sport
Sonstiges


Du kannst dich über neue Termine per Mail informieren lassen oder die Benachrichtigung abbestellen.

new window Zum Mailformular

zur mobilen Version wechseln

Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang des Kalenders nutzen zu können!

Aktueller TagAktuelle WocheAktueller MonatAktuelles JahrTerminliste
RegistrierenAnmelden

natury.de Nacktivitšten-Kalender » 2023 » Juli » 08 » Detailierte TermininformationenAngemeldet als: Gast


Termin-Details

Titel: Internationaler „Skinny Dip Day“ - Nacktbadetag
Startdatum/-zeit: 08.07.2023
Enddatum/-zeit: 08.07.2023
Initiator:
Adresse: Internationaler Tag
Deutschland Deutschland
Telefon:  
Telefax:  
E-Mail:  
Homepage: https://nationaltoday.com/international-skinny-dip-day/
Eventsort:
Adresse: International
Deutschland Deutschland
Karte/Route planen:
Startadresse:

z.B. Berlin, Kochweg 10
Beschreibung: Schon lange bevor wir den Internationalen Skinny Dip Day feierten, der in diesem Jahr am 8. Juli stattfindet, war Nacktbaden eine Sache. Sogar bemerkenswerte Menschen wie Benjamin Franklin, Henry David Thoreau und Walt Whitman haben daran teilgenommen, als allein der Gedanke, nackt zu schwimmen, als ungehobelt und beschämend galt. Damals hatte man noch nicht einmal einen einprägsamen Namen dafür. Erst 1947 wurde der Begriff "skinny dip" zum ersten Mal dokumentiert oder geäußert. Wenn man heute auf einer Party mit Freunden ist, würde niemand abwertend reagieren, wenn jemand "skinny dipping" vorschlägt.

Geschichte

Nacktbaden gibt es schon seit Jahren. Bereits 1849 berichtete eine Lokalzeitung in Bath, dass "die Leute sich schamlos ihrer Badekleidung entledigten und sich den Umstehenden offenbarten, während sie ins Wasser gingen". Obwohl dies zu dieser Zeit nicht akzeptabel war, taten es einige Leute. Bald darauf wurde allgemein bekannt, dass viele Menschen an dieser Aktivität teilnahmen. Dennoch wurde im Alltag nie darüber gesprochen, selbst nachdem Künstler wie Thomas Eakins 1885 und Charles Shannon 1922 begannen, in ihren Werken Nacktschwimm-Szenen darzustellen.

Es gab Fälle, in denen das Nacktschwimmen in gewisser Weise begrüßt und sogar diskutiert wurde, aber in den 1960er Jahren kam es mit der Bewegung für sexuelle Befreiung zum Stillstand. Die Bewegung stellte in den Vereinigten Staaten und in der entwickelten Welt die traditionellen Verhaltensregeln in Bezug auf Sexualität und zwischenmenschliche Beziehungen in Frage. Und einige Jahre später, in den späten 90er Jahren, begann die Gesellschaft, sich der Körperfreundlichkeit anzunehmen. Alle Menschen sind schön und sollten gefeiert werden, unabhängig von ihrer Größe, Hautfarbe oder körperlichen Behinderung.

Diese unglaublich revolutionären Ideen und Bewegungen trugen dazu bei, Stereotypen in Bezug auf Nacktheit und Menschen, die sich für ein Leben ohne Kleidung entscheiden, zu brechen, und natürlich auch diejenigen, die sich für Nacktbaden entscheiden, sei es bei Tageslicht an einem Nacktbadestrand oder bei intimen Treffen im Mondschein um Mitternacht.

Im Jahr 2018 wurde das Nacktbaden zu einem besonderen Tag im Kalender erklärt. Die American Association for Nude Recreation (Amerikanische Vereinigung für Nacktrekreation) veranstaltete 2018 das erste Skinny-Dipping-Event. Nach Angaben der Organisation sind die Aktivität und die Sensibilisierungstage so beliebt, dass sie weiter wachsen. Verschiedene internationale Gruppen wetteifern darum, den Weltrekord im Nacktbaden aufzustellen.

Welcher US-Präsident hat nackt im Potomac gebadet?
John Quincy Adams ist bekannt dafür, nackt gebadet zu haben. Wie er in einem Tagebucheintrag aus dem Jahr 1819 erläuterte, war Schwimmen für ihn die wichtigste Form der körperlichen Betätigung. Wie es damals üblich war, ließ er seine Kleidung auf einem nahe gelegenen Felsen liegen und tauchte nackt in den Potomac.

Ist Nacktbaden immer noch beliebt?
Eine Umfrage von "MissTravel" ergab, dass mehr als 70 % der Reisenden schon einmal nackt gebadet haben, 38 % sind auch dabei von anderen gesehen worden. Viele Menschen entscheiden sich für das Nacktbaden in der Dunkelheit oder an abgelegenen Orten.

Wie geht man am Strand nackt baden?
Es gibt Regeln und Vorschriften, selbst an Orten, an denen Nacktbaden erlaubt ist. Um sicher zu gehen und Rücksicht auf die anderen zu nehmen, sollten Sie Ihren Badeanzug im Wasser tragen und ihn heimlich ausziehen, sobald Sie bis zum Hals im Wasser sind. Sie können sich auch einen abgelegenen Platz schaffen, indem Sie einen aufblasbaren oder oberirdischen Pool aufstellen.

*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator ***
Haupt-Kategorie: Sonstiges
Suche weitere Termine:

Dieser Termin wurde erstellt am 28.12.2022 16:55 von helmut. Er wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt am 28.12.2022 17:16 von helmut.

Zurück
Druckansicht
Download als iCalTermin als QRCode



Kommentare zu dieser Event

Durchschnittliche Bewertung: noch nicht bewertet!
Username Kommentar/Bewertung
Diese Event wurde noch nicht kommentiert!

Powered by Event-List 5.4.2 © 2003-2023