transpa

13.06. Sa

14.06. So

15.06. Mo

Gleischwellenwanderung

Wandern im Gleiswärterschritt

Mit 18,5 km und 450m kumulierten Höhenmetern war die Wanderung als anspruchsvoll markiert. Zum frühen Startzeitpunkt um 10:30 Uhr herrschten 11° Luft und leichter Nieselregen - für einige war dies der Anlass, auf die Wanderung zu verzichten und freundlichere Umgebungen aufzusuchen, so dass nur 11 Nacktwanderer übrig blieben. Durch ein paar technische Probleme verzögerte sich die Startzeit dann doch um eine Stunde, und in dieser Stunde holte das Wetter auf: Es wurde heller, und das Thermometer stieg auf 15°, im Lauf der Wanderung dann bis 18°, und die Sonne zeigte sich auch häufiger.

Nach einer Bademöglichkeit in der Hohenwarthe-Talsperre waren der alte Bahnhof Liebschütz und die Bahnbrücke der stillgelegten Linie Triptis-Ziegenrück-Friesau sowie die Wysburg Höhepunkte der Wanderung, bevor es an Neuenbeuthen vorbei zurück nach Drognitz ging. In der Krone in Althenbeuten gab es dann den verdienten Tagesabschluss mit einem Abendessen.

16.06. Di

17.06. Mi

Radeltour zum Badesee

11 Nacktradler auf Nacktradeltour zum Nacktbadesee

Neuhaus am Rennweg war Treffpunkt für 11 Nacktradler, die sich wenige 100 m vom Bahnhof entfernt ihrer Kleider entledigen konnten. Zu Beginn der Fahrt kühlte der Fahrtwind jedoch noch sehr, so dass die Fahrt bei geringen Geschwindigkeiten um 8 km/h am angenehmsten war. Später schaffte die Sonne es, die Luft auf 19° zu erwärmen, was auch Bergabfahrten mit über 40 km/h zuließ. Die Wegebeschaffenheit war allerdings mit grobem Schotter überwiegend nicht sehr erfreulich - es rüttelte arg. Den Abschluss der Tour verbrachten wir an bzw. in einem kleinen Stausee, bevor uns die Bahn wieder zurück zum Ausgangspunkt brachte.

18.06. Do

 
ipng Suchen und finden
Suche im Text von Berichten oder Artikeln nach Zeichenfolge oder Wort
Berichts-Artikel mit Bildern: Auswahl nach Jahr, Region, Aktivität
Berichts-Einzelthemen mit Bildern: Tabelle mit Sortieren und Suche in Titel, Initiator, Jahr, Region, Aktivität
Berichts-Einzelthemen mit Bildern
Berichts-Einzelthemen: Tabelle mit Sortieren und Suche in Titel, Initiator, Jahr, Region, Aktivität
Link-Listen: Berichts-Einzelthemen