natury wnbr

Allgemeines

Spencer Tunick ist durch seine Fotos von aus nackten Menschen komponierten Landschaften bekannt.

„Spencer Tunick (* 1. Januar 1967 in Middletown, New York) ist ein US-amerikanischer Fotograf. Tunick ist vor allem bekannt durch seine temporären Installationen aus nackten Menschen, die meist in urbanen Zusammenhängen als ikonographische Symbole »posieren«. […]
Tunick schloss 1988 das Emerson College mit einem Bachelor of Arts ab. 1992 begann er, Nackte in den Straßen von New York zu fotografieren. Mit seinen Aufnahmen wurde er schnell in den ganzen USA bekannt. Seit Mitte der 1990er Jahre führt Tunick seine Installationen weltweit durch.
Seine Bilder sieht Tunick weniger als Aktfotos, vielmehr als Landschaftsskulpturen. Tunick stellt sie in einen Zusammenhang mit participatory art, wie sie in den 1960er Jahren entstand […].“
 – Quelle: Spencer Tunick (de.wikipedia.org), 2020, Layout vom Verfasser geändert

[0:04:29] Overview
[0:04:29]  Übersicht (EN)

Haftungsausschluss

<--p align="center">
Auswahl Artikel
Suchen | Rechercher
Sitemap
Korrespondierendes Thema

Aktualisiert

Aktuell [07.10.]
Berichte [19.09.]
Das nackte Leben [01.07.]

Besucher

Besucherstatistik
» 3 Online
» 1084 Heute
» 1184 Gestern
» 4012 Woche
» 38889 Monat
» 303628 Jahr
» 2120391 Gesamt
Rekord: 2489 (24.10.2020)

Copyright © 2020 natury.de

E-Mail