Wie kommt man denn auf die Idee, nackt zu wandern?

Ganz einfach: Weil unsere Kinder ein Eis schlecken wollten.

Wir waren den ganzen Tag am Badesee, natürlich am FKK-Abschnitt. Als es dann am Nachmittag so richtig heiß war, kamen unsere Kinder auf die Idee: Können wir ein Eis essen gehen? Die Eisbude stand vielleicht 500 m entfernt und versorgte natürlich auch die Kinder vom Textilstrand mit der begehrten Erfrischung.

Aber wer kann schon Kindern ein plausibles Argument vortragen: "Zum Eisessen müsst ihr was anziehen!" So ein Quatsch! Den ganzen Tag springen wir nackt herum, und dann sollen wir beim Gang zur Eisbude Klamotten anziehen, nur weil da auch Badehosenträger ihr Eis kaufen? Das ist doch völliger Unfug!

Also gingen wir alle vier nackt zum Eisstand, und siehe da: Wir stellten uns problemlos nackt unter Textilträgern in der Schlange an und bekamen unser Eis, ganz ohne Aufpreis! Und weil es so gut schmeckte, machten wir noch einen kleinen Umweg durch die Felder, an den Weiden entlang, auf denen die Kühe in der Sonne wiederkäuten, zurück durch das kleine Wäldchen zu unserem Strand.

Die erste, kleine "Nacktwanderung" war erfolgt. Und weil sie so schön war, haben wir sie des öfteren wiederholt und bald auch ausgedehnt. Und irgendwann sind wir dann auch nackt gewandert, ohne dass ein Aufenthalt am Badesee der Ausgangspunkt war. Denn nackt durch die Natur zu wandern macht immer Spaß -  mehr noch: Es ist eine paradiesische Offenbarung!

Pfingstwanderung 2012 im Lahn-Dill-Bergland mit 95 TeilnehmerInnen

 

Die nächsten Nacktwander-Termine im Nacktivitäten-Kalender

So 20.05.2018 Pfingstwanderung im Rothaargebirge

Mo 21.05.2018 Pfingstmontagswanderung im Pfälzerwald

So 27.05.2018 Nacktwanderung im Voreifel-Gebiet

Mo 28.05.2018 Nacktwanderung auf Texel

Di 29.05.2018 Nacktwanderung auf Texel

Mi 30.05.2018 Nacktwanderung auf Texel

Do 31.05.2018 Nacktwanderung auf Texel

Fr 01.06.2018 Nacktwanderung auf Texel

Sa 02.06.2018 Nacktwanderung auf Texel

Sa 14.07.2018 Nacktwanderung in Thüringen

Mo 15.07.2018 Nacktwanderung in Thüringen

Di 16.07.2018 Nacktwanderung in Thüringen

Mi 17.07.2018 Nacktwanderung in Thüringen

Do 18.07.2018 Nacktwanderung in Thüringen