Startpage nl20a  en20a  d20a  f20a  eo20a

Viel Platz für WoMo's oder Wohnwagen.

Fröhlich - Frei - Nackt: So ging der Oktober zu Ende.

DIE PARTY lockte wieder fast 70 FKK'lerInnen aus nah und fern an. Unsere Partyscheune in Herne war bestens gerüstet für ein zünftiges BBQ und anschließender Nacktparty bis zum Abwinken.

Es duftet schon verführerisch

Unser Caterer THOMAS stand wieder an der Grillkutsche, war Herr der glühenden Kohle und brachte Schwein und Huhn in mundgerechten Portionen perfekt gegrillt auf unsere Teller.

Schon mal die Theke ausprobieren, solange der DJ noch aufbaut

Dies und die umfangreichen Beilagen stillten den Hunger der Partygäste. Inzwischen hatte unser DJ CARSTEN sein umfangreiches Equipment in "seiner" Ecke aufgebaut.

Steuerpulte für Licht und Ton, die beiden großen Lautsprecherboxen, die Lichtorgeln, LED-Scheinwerfer und zwei quirlige Movingheads machten uns neugierig. Dazu eine große Nebelmaschine - die Party konnte beginnen.

Anerkennung für jahrelanges naturistisches Engagement

Um Verletzungen zu vermeiden, leitete Heidrun wieder das beliebte Aufwärmprogramm LINEDANCE. Ein guter Einstieg in die Party. Drei, vier Paare nutzten schon vor Beginn der offiziellen Partyeröffnung den Platz auf der Tanzfläche für sich und drehten fröhliche Tanzrunden.

Der diplomierte Nudist Roland, Inhaber des Nudistenhofes in Raddenfort, ehrte Hilde zur 10ten FKK-Party mit einer Urkunde und dem Titelblatt der BILD-Zeitung vom 26.10.2013.

Tolle Stimmung!

Doch dann gab Hilde grünes Licht, und blitzschnell war die Tanzfläche voll. Carsten verstand es bestens, immer die richtige Musik zu finden. Was nun folgte, war ein Feuerwerk bester Partymusik. Wie auf keiner Party zuvor war von nun an die Tanzfläche durchgehend voll. Carsten trieb die Partygäste zu Höchstleistungen an - es wurde getanzt, gezappelt, gesungen und gefeiert.

Let's dance

Am frühen Morgen scheiterten die ersten Versuche von Carsten, die Party ausklingen zu lassen. Tosender Applaus und Zugabe-..., Zugabe-Rufe zwangen CARSTEN zum Weitermachen.

Erst gegen 04.00 Uhr WINTERZEIT (!) zeigten erste Partygäste leichte Spuren der Erschöpfung, und so konnte unsere Party langsam zum Ende finden.

Die Party macht allen Spaß

Brötchen oder Brezel?

Dies war das Beste, was wir je organisiert haben. So eine ausgelassene, fröhliche Stimmung über viele Stunden war schon einmalig. Ein herzliches Dankeschön an Carsten, der uns diesen schönen Abend und diese herrliche Nacht ermöglicht hat. Nicky und Marcel waren unsere guten Geister, die still und unauffällig für den sehr guten Service sorgten. Nicht nur am Partyabend, auch das morgendliche FKK-Frühstück haben die beiden perfekt begleitet.

Glückliche Partygäste

Hier einige O-Töne der TeilnehmerInnen.

Unser DJ Carsten schrieb: "Bei der Hintergrund Musik wurde schon fleißig gewippt und teilweise schon getanzt und ich dachte schon: Super Leute hier, das wird ein genialer Gig. Ich wurde nicht enttäuscht .Sofort nach meiner Vorstellung ging es zur Sache. 20 Uhr angefangen bis 3 Uhr Morgens und fast ohne Pause durchgetanzt. Ohne Ausnahme muss ich sagen, alle Party-Gäste waren so nett und auch zuvorkommend, dass ich das Gefühl hatte, immer schon dabei gewesen zu sein.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich im März wieder dabei sein darf und vielleicht dann auch nackig.
Viele Grüße DJ Carsten"

Unsere aufmerksamen Servicekräfte Nicky & Marcel: "Liebe FFN'lerInnen, Marcel und ich wollten uns recht herzlich bei euch bedanken für einen netten Abend guter Stimmung, viele Glückwünsche und natürlich für eine randvoll gefüllte Spardose. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, euch zu bewirten. Seid super Gäste gewesen. Wir würden uns freuen, euch vielleicht auf der nächsten FFN-Party wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Nicky, Marcel und Hannah."

U & E: "Zunächst möchten wir Euch noch mal für die tolle Organisation der Party danken. Für uns war`s ohne Zweifel mal etwas ganz neues, nur mit Fußkleidern zu tanzen, nette Gespräche zu führen in einem sonst ungewohnten Ambiente. Die Ungezwungenheit aller Teilnehmer war schon super. Nicht zu vergessen die guten Geister hinter der Theke, insbesondere die beiden jungen Eltern, welche sich wirklich viel Mühe gaben, super."

H & A: "Das Nackt sein ist für uns ja nicht wirklich etwas besonderes. Besonders war eigentlich wie harmonisch es zuging. Man kannte sehr viele der anderen Teilnehmer gar nicht, und wie so meist unter Nackten bleibt das nicht lange so. Wir haben es sehr genossen, unbeschwert alles das zu tun, was bekleidet auch üblich ist. Unterhalten, tanzen, essen und trinken mit fröhlich gestimmten Gleichgesinnten. Wir haben nette Menschen kennengelernt, mit denen sich zu Unterhalten eine Freude war. Das Alles bei einer nächsten, von Hilde und Manfred organisierten Party zu wiederholen, ist schon heute Anlass zur Vorfreude."

E & P: "Wir haben uns die Bilder von dem Link gerne angeschaut und möchten uns ganz herzlich für die tolle Party und Euer Engagement bedanken. Es war in unseren Augen eine rundherum sehr gelungene Veranstaltung. Wir haben viele sehr nette neue Leute kennengelernt. Dekoration, Essen Stimmung, vor allem aber auch die tolle Musik hat uns sehr gut gefallen und wenn Ihr wieder ´mal ein großes Fest auf die Beine stellt, lasst es uns wissen. Wenn es irgend in unseren Zeitplan passt werden wir sicher gerne wiederkommen. Ganz herzliche Grüße aus dem Norden Hamburgs."

RD: "Ich möchte mir die Danksagungen allen anschließen es war einfach schon fast unbeschreiblich super, super und super. Conni, mir tut nicht nur der Hals vom 'grölen' weh, sondern auch alle Knochen vom rumtoben. Bin halt nicht mehr wie vor 20 Jahren neu."

LW: "Hilde und Manfred, das habt Ihr wirklich wieder super hingekriegt ..... Eure Party, bzw. Partys sind wirklich Highlights im Jahr ..... danke auch an alle fröhlichen Partygäste, die alle zusammen als großes Ensemble die Riesenpartystimmung hervor gebracht haben. Natürlich auch vor allem Dank des perfekten DJ Carsten und den 'guten Geistern' Nicky und Marcel, die alle Wünsche der Partygäste an der Nasenspitze abgelesen haben. Vielen Dank, da freut' man sich schon mal auf den nächsten März .... ! Bis bald ....."

AA: "Ja, die Party war der Hit! Einfach super! Einfach tolle Stimmung mit tollen Leuten! Gerne immer wieder!"

Bericht: Manfred Schwedtmann