10 nackte Wanderer

Den Thüringer Radel-Mittwoch zu Fuß erleben
20180718 10 Wanderer  Der Mittwoch brachte den TeilnehmerInnen der Thüringer Naturistentage eine nackte Fahrradtour in der Nähe von Bad Klosterlausnitz mit einem anschließenden Besuch der dortigen Kristall-Thermen. Wer allerdings einen Plattfuß hatte (oder zwei), musste wie die anderen Tage auch zu Fuß gehen und konnte seine Sohlen nicht gegen eine Bereifung eintauschen. Dieses Los traf 10 nackte Wanderer. 20180718 Springkraut muss man springen lassen  Springkraut muss man springen lassen, sagten sich die Wanderer, und gaben sich alle Mühe, die Samen der Pflanzen möglichst weit in der Gegend zu verstreuen, pardon: springen zu lassen. 20180718 Umgestuerzt und aufgerichtet  Die Anwesenheit der Wanderer im Wald war auch dringend nötig: Radfahrer wären wohl viel zu schnell unterwegs gewesen, um das umgestürzte und leicht beschädigte Hinweisschild überhaupt zu bemerken. So konnte das Schild wieder zusammengesetzt, mit Kaugummi verklebt und mit Eigenmitteln des Waldes wieder aufgestellt werden.
20180718 Bodendenkmal Kleine Rabsburg  Von der "Kleinen Rabsburg" ist nach 700 Jahren nicht viel übrig geblieben, doch der Grundriss war rekonstruierbar, wenngleich im Walde schwer wieder zu finden. Immerhin konnten einige Steine noch einem Backofen zugeordnet werden - sie rochen noch nach Brot. 20180718 Der junge Burgherr  Der neue Burgherr spart schon seit einiger Zeit an den Kleidern, um bald neue Steine kaufen und den ovalen Saal wieder aufbauen zu können. 20180718 Haltepunkt Papiermuehle  Der Zug kam zu früh und fuhr dann auch noch durch - kein Wunder, nachdem sich die reiselustigen Wanderer auf der Bahnsteigseite für die Gegenrichtung versammelt hatten.